Was ist

Lichtschutz

Vorteile und Nutzen:

1. Sonnen- und Künstliches Licht werden abgeschirmt


2. Lage unabhängiges aufstellen der Fermenter möglich


3. Halten das gefährliche UV-Licht ab und schützen damit Zellen und Nährstoffe innerhalb der Fermenter


4. Gleichmäßige Ergebnisse da gleiche Einflüsse auf alle Versuche



HS Lichtschutzhüllen


Die Lichtschutzhüllen für Fermenter werden aus Polyestergewebe mit Polyurethanbeschichtung hergestellt. Die Hüllen sind
nur mit Wasser und leichter Lauge (Seife) zu reinigen. Die Lichtschutzhüllen für die Flaschen werden aus eingefärbtem Polyestergewebe hergestellt.
Desinfektionsmittel kann benutzt werden, ist aber nicht zu empfehlen, dies kann die Polyurethanbeschichtung auflösen.
Die Lichtschutzhüllen wurden im Photometer hinsichtlich Absorption von sichtbarem Licht gemessen (280-780nm gegen Luft als Referenz)
Es zeigte eine maximale Absorption für das gesamte Lichtspektrum. Die Hüllen wurden schon in Bruträumen und auch bei -70° Celsius eingesetzt,
wobei keine negativen Informationen erhalten wurden.